Landry ist Auszubildender bei der Firma Petersohn aus Schwarzheide und stammt aus Kamerun. Mittlerweile ist er im dritten Lehrjahr und sein Chef ist nach wie vor begeistert von seinem Willen und der Motivation den Beruf des Anlagenmechanikers zu erlernen. Kennenglernt haben sich Thomas Petersohn und Landry auf einer Ausbildungsmesse in Schwarzheide. SHK-TV war zu Besuch.
SHK-Nachwuchstalent aus Kamerun
Stiebel Eltron greift am Wärmemarkt an
Pünktlich zur ISH präsentiert das Unternehmen, wie es sagt, eine Heizungsrevolution. SHK-TV war in Höxter und hat sie sich bereits angeschaut.
Ausbildung auf einer Baustelle?
Die SHK Innung Köln ist entsetzt. Der Grund: der Zustand des Berufskollegs 10 in Porz. Ist Lernen hier eine Zumutung? Die Innung jedenfalls sieht Handlungsbedarf. Warum? Schauen Sie selbst.