SHK Innung Berlin lädt zum Unternehmertag 2019

"Umgucken - Umdenken - Umsetzen" - das war das Motto des sogenannten Unternehmertags der SHK Innung Berlin. Wie lassen sich die Weichen Richtung Handwerk 4.0 stellen? Antworten darauf sollte die Veranstaltung liefen. Mit dabei war auch das Handelshaus Bergmann & Franz.

Wenn die SHK-Branche Motorrad fährt

Über Fronleichnam trafen sich mehr als 100 Motorradbegeisterte aus Handwerk, Großhandel und Industrie zum traditionellen Branchen-Motorradtreffen der SHK-Branche. In diesem Jahr führte die Tour nach Bad Staffelstein in Oberfranken. Neben den gemeinsamen Ausfahrten standen vor allem der persönliche Austausch, das Netzwerken und die Gemeinschaft innerhalb der Branche im Mittelpunkt. Wir haben die Veranstaltung begleitet und mit Teilnehmern, Organisatoren und Vertretern aus der Industrie über die besondere Atmosphäre des Treffens gesprochen.

Vom Azubi zum Vorbild

Wer wird in diesem Jahr Azubi des Jahres? Wir waren bei der Entscheidung des Wettbewerbs des DG Haustechnik dabei und haben den diesjährigen Gewinner begleitet. Dabei werfen wir einen Blick hinter die Kulissen, sprechen über seinen Weg im SHK-Großhandel und erfahren, was ihn besonders erfolgreich macht. Spannende Geschichte über Engagement, Fachwissen und die Zukunft der Branche.