Mit dem Poresta Badewannenträger 2.0 erfindet Poresta Systems den Wannenträger ein weiteres Mal. Gab es bisher für jede Wanne einen eigenen Wannenträger, passen jetzt mehr als einhundert unterschiedliche Badewannenmodelle in lediglich vier verschiedene Trägervarianten. Auch die Montage einer Badewanne wird mit dem Wannenträger 2.0 vereinfacht. Wie, das sehen Sie hier!
Poresta Badewannenträger 2.0
Innovative Hybridanlage macht Mehrfamilienhaus fit für die Zukunft
Energieeffizienz im Mehrfamilienhaus – besonders im Bestand eine große Herausforderung. In Düsseldorf wurde eine innovative Hybridlösung realisiert: Zwei Vaillant Wärmepumpen, ein Gas-Spitzenlastgerät und eine intelligente Systemhydraulik sorgen für effizienten Betrieb. Wir zeigen, wie Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme im Zusammenspiel von Hersteller, Fachhandwerk und Energieberatung erfolgreich gelungen sind.
Fernwärme grabenlos: Aquatherm & Tracto im Einsatz
Die Energiewende braucht neue Lösungen für den Leitungsbau – schnell, effizient und ohne große Eingriffe in die Infrastruktur. Aquatherm und Tracto zeigen wie grabenlos verlegte Fernwärmeleitungen künftig eine wichtige Rolle spielen können. Wir begleiten die Pilotbohrung und die Verlegung des Aquatherm Energy Twin Rohrs.