Neuer Hauptsitz von Mobiheat

Starkes Wachstum, so lässt sich die Geschichte von Mobiheat am besten zusammenfassen. In den vergangenen 14 Jahren ging es mit dem Unternehmen stetig bergauf und der alte Standort wurde langsam zu klein. Unmittelbar neben der A8 in Derching bei Augsburg entstand daher ein neuer Hauptsitz. Auf gut 10.000m2 befinden sich nun Produktion, Versand und Verwaltung.

Baddesign trifft 3D-Betondruck

Frei gestaltbare Grundrisse ohne höhere Kosten - das verspricht der 3D Betondruck. In Beckum hat Waldemar Korte Deutschlands erstes Einfamilienhaus gedruckt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.