Neuer Hauptsitz von Mobiheat

Starkes Wachstum, so lässt sich die Geschichte von Mobiheat am besten zusammenfassen. In den vergangenen 14 Jahren ging es mit dem Unternehmen stetig bergauf und der alte Standort wurde langsam zu klein. Unmittelbar neben der A8 in Derching bei Augsburg entstand daher ein neuer Hauptsitz. Auf gut 10.000m2 befinden sich nun Produktion, Versand und Verwaltung.

Ölheizung raus – Wärmepumpe rein!

Ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1980 wird fit für die Zukunft gemacht: Statt rund 4.000 Litern Heizöl pro Jahr sorgt jetzt eine ZEWO-Wärmepumpe Lambda EU2OL für effiziente und nachhaltige Wärme. Im Zuge der Gebäudesanierung hat sich der Bauherr bewusst für den Schritt weg von fossilen Brennstoffen entschieden – hin zu moderner, umweltfreundlicher Heiztechnik.

Burgbad zeigt: So geht nachhaltiger Messestand!

Burgbad hat auf der Messe mit einem außergewöhnlichen Standkonzept überzeugt – und dafür den Award für den nachhaltigsten Messestand erhalten. Sabine Meissner, verantwortlich fürs Marketing bei Burgbad, erklärt welche Ideen, Materialien und Ziele hinter dem Konzept stehen. Das Ergebnis: ein Messestand, der Design, Nachhaltigkeit und Markenidentität auf eindrucksvolle Weise vereint.