Nachwuchs für die Branche

Das Ausbildungsjahr 2018 hat begonnen! Im SHK-Handwerk gibt es allerdings noch freie Ausbildungsplätze. Eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil davon zu besetzen, ist die Integration von Flüchtlingen. Norbert Band, Geschäftsführer der John GmbH aus Ludwigsfelde, bildet seit einem Jahr Patrick aus Kamerun zum Anlagenmechaniker aus. 

Zwischen Objektiv und Rohrzange

Er arbeitet als Meister im elterlichen Betrieb - der Firma Reinhard von Zons. Doch: Marcel von Zons, so sagt er, will Alles anders machen als alle anderen. Was der 30jährige damit meint?

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.