Monteurtag in Köln

Die Innung Sanitär Heizung Klima Köln ist eine größten Innungen Deutschlands. Und: hier ist auch eines der größten Kompetenzzentren für den SHK-Bereich zu Hause. Außerordentlich erfolgreich war jetzt der von der Innung veranstaltete Monteurtag. Diesmal wurde über das Thema Wärmetechnik informiert.

ISH Spezial: Der Wärmemarkt 2050

Das Technologie- und Energieforum befasst sich nicht nur mit moderner Heiztechnik, sondern auch mit den Energieträgern im Wärmemarkt. SHK-TV hat mit Experten über die Potentiale der Energieträger für die Wärmewende gesprochen.

ISH Spezial: Digitale Heizung - Mehr Komfort und Energieeinsparung durch vernetzte Heiztechnik

Das Top-Thema der ISH 2019 ist, wie in vielen anderen Branchen auch, die Digitalisierung. Die digitale Heizung, also eine mit dem Internet verbundene Heizanlage, ist bereits Standard. Doch: die auf der ISH gezeigten Digitalisierungskonzepte gehen deutlich darüber hinaus. In sogenannten Home- Energy- Management- Systems kommunizieren über digitale Schnittstellen alle energierelevanten Erzeuger und Verbraucher miteinander. Das ist Thema des heutigen ISH Spezial.