Mit scireum-Software zur digitalen Badaustellung

Die Beschränkungen für die Öffnung von Geschäften in dieser Zeit der Corona-Pandemie betreffen in weiten Teilen auch die Badausstellungen des SHK-Großhandels in Deutschland. Das Softwarehaus scireum, besser bekannt durch die Dienstleistung OXOMI, bietet aktuell die Software "Digitale Badausstellung" an. SHK-TV hat mit Geschäftsführer Michael Haufler gesprochen.

Vaillant Wärmepumpe-Challenge: Erste Gewinneranlage wird installiert

Geht nicht geht doch? Das war der Titel der Vaillant Wärmepumpen-Challenge. Einer der Gewinner ist Thorsten Hackmann. Er zeigt wie Wärmepumpe im Altbau geht.

Die weiteren Gewinner und deren Objekte finden Sie unter: https://www.vaillant.de/fachpartnernet/aktuell/geht-nicht-geht-doch/

Abex 24/7: Neues Abhollager eröffent

Einchecken, einkaufen, auschecken: Ende des Jahres 2020 hat die GC-Gruppe das Pilotprojekt ABEX 24/7 ins Leben gerufen. Der Startschuss erfolgte damals im Münchner Euroindustriepark – inzwischen erstreckt sich das Service-Angebot der smarten Entnahmetechnik von Hannover über Berlin bis Köln.