Meisterschaft der Anlagenmechaniker

Die diesjährige Meisterschaft der Anlagenmechaniker brachte eine besondere Herausforderung mit sich. Die acht Landessieger mussten ihr Können live auf der Get Nord unter Beweis stellen. In der Hamburger Messehalle sollten die Kandidaten an zwei Tagen unter den kritischen Blicken von Jury und Fachpublikum einige typische Installationsaufgaben lösen. 

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?