Markencoaching

Einen SHK Fachbetrieb zu einer professionell positionierten Marke vor Ort zu machen, so lautete das Ziel des Geberit Markencoachings. Das Unternehmen hatte in seinem Kundenmagazin interessierte Handwerker aufgerufen, sich für ein Coaching zu bewerben. Gewinner der Aktion war Markus Baumann aus Kirchzarten. 

Exklusive Einblicke: So arbeitet der Hansa Kundenservice

Wie funktioniert eigentlich der Kundenservice bei Hansa Armaturen – und wie wird die Qualität sichergestellt? In unserer SHK-TV Reportage geben wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Wir zeigen, wie schnell Hilfe im Servicealltag geleistet wird und welche Maßnahmen für die Qualitätssicherung sorgen.

KI im Handwerk: Kann Nexagen wirklich Büroarbeit übernehmen?

Langweilige Büroarbeit der KI überlassen und mehr Zeit fürs Handwerk haben – das verspricht das Startup Nexagen. Doch funktioniert ein „smartes E-Mail-Postfach für Handwerker“ wirklich so einfach? Wir haben mit Gründer Ben Heckmann gesprochen und einen SHK-Betrieb besucht, der Nexagen bereits im Alltag einsetzt. Das Ergebnis: Weniger Schreibarbeit, schnellere Antworten an Kunden – und mehr Zeit für den eigentlichen Job. Mit dem Code SHKTV gibt’s die Testphase der Nexagen-App sogar einen Monat gratis extra.