Wegen des Coronavirus-Lockdowns waren auch die Ausstellungen des SHK-Großhandels für Wochen komplett geschlossen. Als mögliche Alternative für Handwerks- und Endkunden machte schnell ein Schlagwort die Runde und zwar die „digitale Ausstellung“. Das Großhandelsunternehmen Mainmetall überlegte da nicht lange. Die Geschäftsleitung setze das Projekt auf Punkt 1 der Agenda und ließ es in kürzester Zeit für alle Ausstellungen des Unternehmens umsetzen.
Mainmetall in digitaler Ausstellung
Warum kamen über 5000 Leute zur Kleiner-Hausmesse 2025?
SHK-TV war in Mindelheim beim SHK-Unternehmen Kleiner unterwegs. Nach längerer Pause fand dort wieder eine Hausmesse statt. Im Interview erklärt Geschäftsführer Werner Steffan, warum Kleiner das Format neu aufleben lässt – und wie die Stimmung in der Branche aktuell ist.
Design trifft Serienbau – HÜPPE eröffnet Design Hub in Bad Wörishofen
Mit dem neuen Design Hub in Bad Wörishofen schafft HÜPPE einen zentralen Anlaufpunkt für Kunden im süddeutschen Raum. Im Fokus steht die Duschlösung HÜPPE Sphere, die sich sowohl für individuelle Badgestaltungen als auch für serielles Bauen eignet. Die Eröffnung unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, neue Impulse für modernes Baddesign und effizientes Bauen zu setzen.