Kessel: Fettabscheider

In vielen gastronomischen und lebensmittelverarbeitenden Betrieben können Fette und Öle ins Abwasser gelangen. Deshalb verlangt der Gesetzgeber, dass in Betrieben, in denen fetthaltiges Abwasser anfällt, nach EN 1825 oder DIN 4040 Fettabscheider eingebaut werden müssen. Welche Herausforderung dies aber gerade bei einer Sanierung älterer Lokalitäten an die Planer und ausführenden Betriebe stellt, konnte SHK-TV gemeinsam mit einem Team des Unternehmens Kessel in Nürnberg miterleben.

Vaillant feiert Jubiläum

2024 begeht das Unternehmen Vaillant sein 150-jähriges Jubiläum und feiert anderthalb Jahrhunderte voller Innovationen für die Wärme von Morgen und die enge Partnerschaft mit dem Fachhandwerk.

Akademie Zukunft Handwerk

1A- Arbeitgeber werden mit der Akademie Zukunft Handwerk! Wie das geht, war nur ein Thema bei den Uptodate-Unternehmertagen in Köln.