Kessel: Fettabscheider

In vielen gastronomischen und lebensmittelverarbeitenden Betrieben können Fette und Öle ins Abwasser gelangen. Deshalb verlangt der Gesetzgeber, dass in Betrieben, in denen fetthaltiges Abwasser anfällt, nach EN 1825 oder DIN 4040 Fettabscheider eingebaut werden müssen. Welche Herausforderung dies aber gerade bei einer Sanierung älterer Lokalitäten an die Planer und ausführenden Betriebe stellt, konnte SHK-TV gemeinsam mit einem Team des Unternehmens Kessel in Nürnberg miterleben.

Kaldewei: Bodengleiche Dusche einfach montiert

"Einfach flach gelegt" - das ist das neue Montage-Motto bei Kaldewei. Es geht um eine bodengleiche oder bodennahe Dusche. Wie Sie die in nur drei Schritten installieren? SHK-TV zeigt`s. 

 

Vaillant feiert Jubiläum

2024 begeht das Unternehmen Vaillant sein 150-jähriges Jubiläum und feiert anderthalb Jahrhunderte voller Innovationen für die Wärme von Morgen und die enge Partnerschaft mit dem Fachhandwerk.