ISH Spezial: Digitale Heizung - Mehr Komfort und Energieeinsparung durch vernetzte Heiztechnik

Das Top-Thema der ISH 2019 ist, wie in vielen anderen Branchen auch, die Digitalisierung. Die digitale Heizung, also eine mit dem Internet verbundene Heizanlage, ist bereits Standard. Doch: die auf der ISH gezeigten Digitalisierungskonzepte gehen deutlich darüber hinaus. In sogenannten Home- Energy- Management- Systems kommunizieren über digitale Schnittstellen alle energierelevanten Erzeuger und Verbraucher miteinander. Das ist Thema des heutigen ISH Spezial.

Vaillant feiert Jubiläum

2024 begeht das Unternehmen Vaillant sein 150-jähriges Jubiläum und feiert anderthalb Jahrhunderte voller Innovationen für die Wärme von Morgen und die enge Partnerschaft mit dem Fachhandwerk.

Akademie Zukunft Handwerk

1A- Arbeitgeber werden mit der Akademie Zukunft Handwerk! Wie das geht, war nur ein Thema bei den Uptodate-Unternehmertagen in Köln.