Innung Sanitär Heizung Klima Köln

Es ist schon knapp 20 Jahre alt und trotzdem topmodern ausgestattet: Das Kompetenzzentrum der Innung Sanitär Heizung Klima Köln. Mitte der neunziger Jahre platzte der alte Standort aus allen Nähten. Ein neues Gebäude musste her. Im Kölner Osten entstand daher eine moderne Ausbildungsstätte für die Aus-, Fort- und Weiterbildung im SHK Handwerk.

Mehr über Kupfer wissen

Mehr über Kupfer erfahren und einen bewährten Werkstoff neu erleben - das konnten die Meisterschüler der Johannes-Gutenberg-Schule bei ihrem Seminar im Wieland-Werk in Vöhringen.

Nachwuchssuche mal anders

Woher bekommt Ihr Betrieb einen guten Auszubildenden? Eine Antwort darauf will die Handwerkskammer Düsseldorf geben. Eine weitere hat Marco Häb, Geschäftsführer von hs Heizung und Sanitär.