Innung Sanitär Heizung Klima Köln

Es ist schon knapp 20 Jahre alt und trotzdem topmodern ausgestattet: Das Kompetenzzentrum der Innung Sanitär Heizung Klima Köln. Mitte der neunziger Jahre platzte der alte Standort aus allen Nähten. Ein neues Gebäude musste her. Im Kölner Osten entstand daher eine moderne Ausbildungsstätte für die Aus-, Fort- und Weiterbildung im SHK Handwerk.

Zu Besuch bei modulhouse

Mitten im schönen und ländlichen Allgäu sitzt die Firma modulhouse. SHK-TV hatte die Chance die Gründungsväter kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Welche Rolle das Thema "Vorfertigung" für das frisch gegründete Unternehmen spielt, erfahren Sie in unserer Reportage.

Eine Heizung, die Strom produziert...

...für Alexander Stamos ist das die nächste Stufe der Brennwerttechnik. Der Inhaber eines auf Heizungstechnik spezialisierten SHK Betriebs will seinen Kunden mehr als nur Wärme liefern.