Innung Sanitär Heizung Klima Köln

Es ist schon knapp 20 Jahre alt und trotzdem topmodern ausgestattet: Das Kompetenzzentrum der Innung Sanitär Heizung Klima Köln. Mitte der neunziger Jahre platzte der alte Standort aus allen Nähten. Ein neues Gebäude musste her. Im Kölner Osten entstand daher eine moderne Ausbildungsstätte für die Aus-, Fort- und Weiterbildung im SHK Handwerk.

Energieautark – dank grünem Wasserstoff

Ein völlig energieautarkes Gewerbegebäude auf der Basis von grünem Wasserstoff. Ob und wie das geht. Das erfahren Sie in der SHK-TV Reportage.

Angenehmes Raumklima im 3D gedruckten Haus

In Beckum steht Deutschlands erstes Einfamilienhaus aus dem 3D Drucker. Das Gebäude welches rein äußerlich schon durch seine besondere Fassade und Form auffällt kann, dank der Klimadecke von aquatherm und der Firma Lütkenhaus Beton- und Fertigteilwerk, auch im Inneren mit moderner Heiztechnik überzeugen.