Grundfos im Interview

Welche aktuellen Themen für Grundfos derzeit im Mittelpunkt stehen, erfragte SHK-TV am deutschen Firmensitz des dänischen Pumpenherstellers in Erkrath bei Düsseldorf. Frank Wiehmeier als Direktor Handel Gebäudetechnik und Wolfgang Richter als Direktor Projektgeschäft, beide seit Jahresbeginn verantwortlich für den deutschen und österreichischen Markt, stellten sich den Fragen!

Baddesign trifft 3D-Betondruck

Frei gestaltbare Grundrisse ohne höhere Kosten - das verspricht der 3D Betondruck. In Beckum hat Waldemar Korte Deutschlands erstes Einfamilienhaus gedruckt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.