Während die Bundesregierung vor allem über 500.000 zu installierende Wärmepumpen pro Jahr spricht, entwickelt Remeha Wärmeerzeuger weiter, die grünen Wasserstoff zur Wärmeerzeugung einsetzen - ganz im Sinne der Technologie-Offenheit. Ende vergangenen Jahres fand im Nordrhein-Westfälischen Ort Linnich ein Besichtigungstermin dieser Technik statt. In der Praxis beheizt hier ein Remeha-Wasserstoff-Brennwertkessel zwei Gebäude der Gelsenwasser-Betriebsstelle völlig CO2-neutral.
Grüner Wasserstoff zur Wärmeerzeugung
Feuer und Flamme fürs Handwerk – Kaminöfen im Wandel
Robert Mülleneisen ist Ofen- und Luftheizungsbauer aus Leverkusen – und einer der engagiertesten Köpfe im Ofenhandwerk. Im Interview spricht er über seinen Weg ins Handwerk, die Bedeutung von Kaminöfen heute, aktuelle Herausforderungen durch neue Vorschriften und die Zukunft der Branche.
Komplettbad-Lösungen von KLUDI & RAK Ceramics
KLUDI und RAK Ceramics gehen den nächsten Schritt: Was vor über 17 Jahren mit einer Partnerschaft begann, ist heute eine enge Verbindung. Seit drei Jahren gehört der deutsche Armaturenspezialist KLUDI zur RAK-Gruppe – und kann damit als Komplettbadanbieter auftreten. SHK-TV zeigt, wie aus Armatur, Keramik und Zubehör ein ganzheitliches Badkonzept entsteht.