Förderstrategie Energieeffizienz

Mit der „Förderstrategie Energieeffizienz und Wärme aus erneuerbaren Energien“ hat das Bundeswirtschaftsministerium ein Konzept zur Neuordnung der Energieeffizienzförderung vorgelegt. Dieses sieht den Förderstopp für Gas- und Öl-Brennwertkessel ab Mitte 2019 vor. Hybride Anlangen sollen aber weiterhin förderfähig sein. Was das für Hersteller wie Stiebel Elton bedeutet? SHK-TV hat nachgefragt.

Kupfer in der Haustechnik

Kupfer ist einer der Werkstoffe in der Haustechnik, der sich über Jahrzehnte bewährt hat. Welche Rohrsysteme die Wieland Werke für die unterschiedlichen Aufgaben in der Haustechnik bieten, das zeigt Ihnen SHK-TV.

SHK Innung Berlin lädt zum Unternehmertag 2019

"Umgucken - Umdenken - Umsetzen" - das war das Motto des sogenannten Unternehmertags der SHK Innung Berlin. Wie lassen sich die Weichen Richtung Handwerk 4.0 stellen?