DELABIE Gruppe feiert 90-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert die DELABIE Gruppe ihr 90-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen bietet mittlerweile mehr als 3.000 Produkte für den öffentlich- gewerblichen Bereich sowie Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Die Gruppe hat weltweit sieben Filialen und exportiert in 80 Länder. Wir waren am deutschen Standort in Dortmund und haben mit Bernd Heisig über die Geschichte, aber auch die Zukunft von DELABIE gesprochen.

Mehr über Kupfer wissen

Mehr über Kupfer erfahren und einen bewährten Werkstoff neu erleben - das konnten die Meisterschüler der Johannes-Gutenberg-Schule bei ihrem Seminar im Wieland-Werk in Vöhringen.

Nachwuchssuche mal anders

Woher bekommt Ihr Betrieb einen guten Auszubildenden? Eine Antwort darauf will die Handwerkskammer Düsseldorf geben. Eine weitere hat Marco Häb, Geschäftsführer von hs Heizung und Sanitär.