Das pflegegerechte Bad - Friedberg zeigt`s

Die häusliche Pflege im eigenen Bad - dafür engagiert sich der ZVSHK schon länger. Ab sofort kann das Fachhandwerk gemeinsam mit den Beratern des Großhandels den Kunden die Anforderungen an solche Bäder anschaulich erklären. Eine Präsentation pflegerechter Bäder ist gerade in Friedberg in der Ausstellung der Franz Silberhorn KG fertiggestellt worden.

Vom Azubi zum Vorbild

Wer wird in diesem Jahr Azubi des Jahres? Wir waren bei der Entscheidung des Wettbewerbs des DG Haustechnik dabei und haben den diesjährigen Gewinner begleitet. Dabei werfen wir einen Blick hinter die Kulissen, sprechen über seinen Weg im SHK-Großhandel und erfahren, was ihn besonders erfolgreich macht. Spannende Geschichte über Engagement, Fachwissen und die Zukunft der Branche.

Wie wird ein ganzes Quartier mit Wärme versorgt?

Wie können ganze Quartiere klimafreundlich mit Wärme versorgt werden? Gemeinsam mit dem Bundesverband Wärmepumpe waren wir in Oberfranken unterwegs und haben uns innovative Energiekonzepte für Quartiere, Bürogebäude und Gewerbestandorte angeschaut. Wir besuchen ein Großprojekt der GETEC Gruppe in Bayreuth, sprechen mit den Spezialisten von BauGrund Süd über Geothermie und Erdsonden und werfen einen Blick auf das Energiekonzept des Lagarde-Campus in Bamberg. Dort werden große Teile der benötigten Wärme direkt vor Ort aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen.