Connected Comfort

Wenn es um moderne Gebäudetechnik und Smart Home geht, zeigt der ostfriesische Betrieb Natelberg aus Rhauderfehn eindrucksvoll, was das Handwerk heute schon leisten kann. An seinem Hauptfirmensitz hat er zusätzlich ein 130m2 großes smartes Haus errichtet, in dem er seinen Kunden alle Möglichkeiten zeigen kann, die diese Technik bietet. Dabei setzt Natelberg auf die Partnerschaft von Connected Comfort – ein Zusammenschluss führender Haustechnikhersteller, der dem Kunden eine Komplettlösung zur Steuerung der gesamten Haustechnik bietet. Wir waren bei der Einweihung des Hauses dabei.

Baddesign trifft 3D-Betondruck

Frei gestaltbare Grundrisse ohne höhere Kosten - das verspricht der 3D Betondruck. In Beckum hat Waldemar Korte Deutschlands erstes Einfamilienhaus gedruckt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.