Celseo: SHK-Unternehmertreffen auf Mallorca

Mit über 300 Betrieben und insgesamt über 15.000 Mitarbeitern in Deutschland ist CELSEO eine führende Kooperation im Bereich Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Elektrotechnik. Die an CELSEO angeschlossenen Fachbetriebe sind deutschlandweit verteilt und gehören zu den bedeutenden Handwerksunternehmen in ihrer Region. Auf Mallorca fand jetzt der Jahreskongress statt, wobei neben dem Austausch unter Kollegen auch informative Vorträge und Gespräche mit Handel und Industrie stattfanden.

Welche Rolle spielt das Badezimmer für Gesundheit und Komfort?

Gesundheit, Prävention und Lebensqualität stehen im Mittelpunkt des BUFF Medical Resorts in Konstanz. Jean-Jacques Buff erklärt, welche Rolle das Thema Longevity bei der Planung des Resorts spielt und welche Anforderungen sich daraus an Architektur und Ausstattung ergeben. Auch die Badezimmer sind Teil dieses Konzepts. Wir schauen deshalb auf die Sanitärausstattung, den Einsatz von Dusch-WCs und die Entscheidung für Lösungen von VitrA. Hinweis: Die gezeigten Aufnahmen entstanden mit einem früheren V-Care Modell.

Trinkwasserhygiene in Großprojekten: Das SWS System von SCHELL

Wie lässt sich Trinkwasserhygiene auch über mehrere Gebäude hinweg überwachen und dokumentieren? SCHELL verbindet dafür Armaturen, Duschen und weitere Komponenten mit dem Wassermanagement-System SWS. Über lokale SWS-Server lassen sich unter anderem automatische Stagnationsspülungen und thermische Desinfektionen steuern und dokumentieren. In der Reportage zeigen wir, wie Hard- und Software zusammenspielen und wie sich relevante Betriebsdaten ortsunabhängig im Blick behalten lassen.