Celseo-Kongress in Österreich

Rund 200 Teilnehmer trafen sich Anfang März zum diesjährigen Celseo-Kongress in Österreich. Da dachten die meisten sicher nicht im Entferntesten daran, vorerst zu den letzten Gästen im Ötztal zu zählen. Und so standen zwei große Themen im Mittelpunkt des Kongresses: Rekrutierung von Azubis und Mitarbeitern sowie die Markenbildung für die Celseo-Partner vor Ort.

Revolution auf der Baustelle

Digitale Technik wird die Baustelle revolutionieren! Das jedenfalls sagt der ZVSHK. Den Beweis soll das Forschungsprojekt Handwerksgeselle 4.0 liefern.

Handwerkerherz: Chef zahlt Azubi die Miete

Nils Kaiser aus Bonn ist 16 Jahre alt und im letzten Jahr auf der Suche nach seinem Traumjob. Den findet er bei einem SHK-Betrieb in Köln und dazu noch seinen Traumchef. SHK-TV war vor Ort.