BlueGEN von SOLIDpower

Strom selbst erzeugen und gleichzeitig CO2 einsparen – das soll der BlueGEN von SOLIDpower möglich machen. Das Mikro KWK erzeugt 13.000 Kilowattstunden Strom und liefert ganz nebenbei Wärme, um beispielsweise das Trinkwasser zu erwärmen. Zum Einsatz kommt der BlueGEN in Hotels, Krankenhäusern, aber auch in Gewerbebetrieben und Privathäusern. Also immer dann, wenn der Strombedarf und damit auch das mögliche Einsparpotenzial hoch ist.

Baddesign trifft 3D-Betondruck

Frei gestaltbare Grundrisse ohne höhere Kosten - das verspricht der 3D Betondruck. In Beckum hat Waldemar Korte Deutschlands erstes Einfamilienhaus gedruckt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.