BlueGEN von SOLIDpower

Strom selbst erzeugen und gleichzeitig CO2 einsparen – das soll der BlueGEN von SOLIDpower möglich machen. Das Mikro KWK erzeugt 13.000 Kilowattstunden Strom und liefert ganz nebenbei Wärme, um beispielsweise das Trinkwasser zu erwärmen. Zum Einsatz kommt der BlueGEN in Hotels, Krankenhäusern, aber auch in Gewerbebetrieben und Privathäusern. Also immer dann, wenn der Strombedarf und damit auch das mögliche Einsparpotenzial hoch ist.

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?