Auswahlverfahren EuroSkills 2016

Wenn drei junge Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik auf der Messe IFH/Intherm in einem intensiven mehrtägigen Auswahlverfahren gegeneinander antreten, dann muss es einen guten Grund geben. Und den gibt es: Der Beste dieses Wettbewerbs löst die deutsche Fahrkarte zu den Europameisterschaften der Berufe, den Euroskills 2016 im schwedischen Göteborg, die vom 1. bis 3 Dezember stattfinden. 

Baddesign trifft 3D-Betondruck

Frei gestaltbare Grundrisse ohne höhere Kosten - das verspricht der 3D Betondruck. In Beckum hat Waldemar Korte Deutschlands erstes Einfamilienhaus gedruckt.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.