Ausgezeichnete Idee gegen Nachwuchsmangel

Was tun gegen den Nachwuchsmangel in der SHK-Branche? Die Handelspart GmbH hatte da eine ganz besondere Idee. Damit sind nicht nur Ausbildungsverträge zustande gekommen, der Großhändler hat mit dem Projekt auch an der sogenannten Diversity Challenge teilgenommen. Wie die Düsseldorfer bei dem Wettbewerb abgeschnitten haben? SHK-TV war bei der Siegerehrung in Berlin dabei.

Wenn die SHK-Branche Motorrad fährt

Über Fronleichnam trafen sich mehr als 100 Motorradbegeisterte aus Handwerk, Großhandel und Industrie zum traditionellen Branchen-Motorradtreffen der SHK-Branche. In diesem Jahr führte die Tour nach Bad Staffelstein in Oberfranken. Neben den gemeinsamen Ausfahrten standen vor allem der persönliche Austausch, das Netzwerken und die Gemeinschaft innerhalb der Branche im Mittelpunkt. Wir haben die Veranstaltung begleitet und mit Teilnehmern, Organisatoren und Vertretern aus der Industrie über die besondere Atmosphäre des Treffens gesprochen.

Vom Azubi zum Vorbild

Wer wird in diesem Jahr Azubi des Jahres? Wir waren bei der Entscheidung des Wettbewerbs des DG Haustechnik dabei und haben den diesjährigen Gewinner begleitet. Dabei werfen wir einen Blick hinter die Kulissen, sprechen über seinen Weg im SHK-Großhandel und erfahren, was ihn besonders erfolgreich macht. Spannende Geschichte über Engagement, Fachwissen und die Zukunft der Branche.