Ausgezeichnete Idee gegen Nachwuchsmangel

Was tun gegen den Nachwuchsmangel in der SHK-Branche? Die Handelspart GmbH hatte da eine ganz besondere Idee. Damit sind nicht nur Ausbildungsverträge zustande gekommen, der Großhändler hat mit dem Projekt auch an der sogenannten Diversity Challenge teilgenommen. Wie die Düsseldorfer bei dem Wettbewerb abgeschnitten haben? SHK-TV war bei der Siegerehrung in Berlin dabei.

Kupfer in der Haustechnik

Kupfer ist einer der Werkstoffe in der Haustechnik, der sich über Jahrzehnte bewährt hat. Welche Rohrsysteme die Wieland Werke für die unterschiedlichen Aufgaben in der Haustechnik bieten, das zeigt Ihnen SHK-TV.

SHK Innung Berlin lädt zum Unternehmertag 2019

"Umgucken - Umdenken - Umsetzen" - das war das Motto des sogenannten Unternehmertags der SHK Innung Berlin. Wie lassen sich die Weichen Richtung Handwerk 4.0 stellen?