Ausgezeichnete Idee gegen Nachwuchsmangel

Was tun gegen den Nachwuchsmangel in der SHK-Branche? Die Handelspart GmbH hatte da eine ganz besondere Idee. Damit sind nicht nur Ausbildungsverträge zustande gekommen, der Großhändler hat mit dem Projekt auch an der sogenannten Diversity Challenge teilgenommen. Wie die Düsseldorfer bei dem Wettbewerb abgeschnitten haben? SHK-TV war bei der Siegerehrung in Berlin dabei.

Zwischen Objektiv und Rohrzange

Er arbeitet als Meister im elterlichen Betrieb - der Firma Reinhard von Zons. Doch: Marcel von Zons, so sagt er, will Alles anders machen als alle anderen. Was der 30jährige damit meint?

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.