4500 qm für nachhaltige Gebäudetechnik

Auf rund 4500 qm errichtet Wolf in Mainburg ein neues Besucherzentrum. Wir waren beim Spatenstich dabei und haben nachgefragt, was Wolf hier fürs Fachhandwerk baut. Doch nicht nur für das Handwerk wird das Besucherzentrum mit Technologie Campus eine wichtige Institution werden. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Dr. Thomas Kneip (Vorsitzender der Geschäftsführung WOLF GmbH) sprach deshalb Markus Blume (Bay. Staatsminister für Wissenschaft und Kunst) als Hauptredner der Veranstaltung. Martin Neumeyer (Landrat Landkreis Kelheim), Helmut Fichtner (Bürgermeister Stadt Mainburg) sowie Prof. Dr. Andreas Grzemba (Vizepräsident Technische Hochschule Deggendorf) hoben im Anschluss die Bedeutung des Projekts für Bayern, die Region und auch die Stadt Mainburg hervor.

Was macht ein Anlagenmechniker in Brasilien?

...Geselle Paul von Hagemeister aus Bayern weiß es. Er geht drei Monate für ein Praktikum ins Ausland. Das gefällt seinem Chef erstmal gar nicht. Warum? SHK-TV hat nachgefragt.

Zander trifft 2025: das bewegt die Branche

„Zander trifft“ in der Arena auf Schalke – SHK-TV war für Sie vor Ort. Bei der Hausmesse der Zander-Gruppe traf sich die SHK-Branche zum Austausch mit Industrie, Handel und Handwerk. Die Messe war gut besucht – viele Fachbesucher nutzten die Gelegenheit für persönliche Gespräche und technische Einblicke.