2-Komponenten Heizungswasseraufbereitung

An einer Aufbereitung des Heizungswassers führt heute kein Weg mehr vorbei. Zumindest, wenn die Anlage nach den Vorgaben der VDI 2035 befüllt werden soll. Um dem Fachhandwerk die Erfüllung dieser Vorgabe zu erleichtern, hat Grünbeck ein 2-Komponenten System für den Heizungsschutz entwickelt. Wir durften Manuel Mesch vom SHK Fachbetrieb Herreiner Haustechnik auf eine Baustelle begleiten und ihm bei der Erstbefüllung einer Heizanlage über die Schulter schauen.

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?