1a Arbeitgeber

Die Bauwirtschaft und damit auch die Handwerksbetriebe haben derzeit Konjunktur. Vielfach können Aufträge aber nicht bearbeitet werden, weil es an geeignetem Personal fehlt. Um das zu finden, wäre ein "Qualitätssiegel für gute Arbeitgeber“ eine gute Idee – dachte sich die Akademie Zukunft Handwerk und rief die Aktion „1a-Arbeitgeber im Handwerk“ ins Leben. Kürzlich mitgemacht hat die Niehues GmbH aus Viersen und das Ziel „1a Arbeitgeber“ erreicht.

Von der Ausbildung zur Auszeichnung

Seit über zwei Jahrzehnten organisiert der Deutsche Großhandelsverband Haustechnik e.V. den Wettbewerb "Azubi des Jahres". Dieses Jahr konnte Lukas Frank den Titel für sich beanspruchen.

Zehnder präsentiert ComfoClimeCool

Ein Gerät, drei Vorteile! Welche das sind? SHK-TV war für Sie bei Zehnder im Schwarzwald.