1a Arbeitgeber

Die Bauwirtschaft und damit auch die Handwerksbetriebe haben derzeit Konjunktur. Vielfach können Aufträge aber nicht bearbeitet werden, weil es an geeignetem Personal fehlt. Um das zu finden, wäre ein "Qualitätssiegel für gute Arbeitgeber“ eine gute Idee – dachte sich die Akademie Zukunft Handwerk und rief die Aktion „1a-Arbeitgeber im Handwerk“ ins Leben. Kürzlich mitgemacht hat die Niehues GmbH aus Viersen und das Ziel „1a Arbeitgeber“ erreicht.

Zwischen Objektiv und Rohrzange

Er arbeitet als Meister im elterlichen Betrieb - der Firma Reinhard von Zons. Doch: Marcel von Zons, so sagt er, will Alles anders machen als alle anderen. Was der 30jährige damit meint?

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.