19. Forum Wärmepumpe

Die Wärmewende und die Rolle der Wärmepumpe dabei - darüber wurde in Berlin diskutiert. Das Bundeswirtschaftsministerium geht davon, dass bis zum Jahr 2030 6 Millionen Wärmepumpen in Betrieb sind. Der BWP hat Forderungen.
 

ITGA Wirtschaftsforum: Energiewende sorgt für Unzufriedenheit

Die Wärmeversorgung der Zukunft - das war das Thema des ITGA Wirtschaftsforums. Der Industrieverband hatte gemeinsam mit dem Verband kommunaler Unternehmen nach Hessen geladen. In Sachen Energiewende herrscht bei Herstellern und TGA Unternehmen aktuell offenbar große Unzufriedenheit. 

Online-Marketing im Handwerk

Zahlreiche Handwerksbetriebe klagen über weniger Aufträge, zu hohe Kosten und große Probleme qualifizierte Mitarbeiter zu finden. In vielen Gewerken läuft es aktuell so schlecht wie seit Jahren nicht. Unternehmensberatungen versprechen schnelle Abhilfe in Form von Online-Marketing. Aber wie funktioniert das überhaupt?