Aus alt mach neu! Das war die Herausforderung für Heizungsbauer Per Christensen und Dimplex! Ein Mehrfamilienhaus, Baujahr 1966, sollte in die Zukunft des Heizens katapultiert werden. Wie das gelungen ist? SHK-TV war in der bundesweiten "Woche der Wärmepumpe" für Sie vor Ort in Hilden.
Heizen in Hilden mit Dimplex
Stimmung in der Branche
In der vergangenen Woche stand die Wärmekonferenz des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie im Fokus. Jetzt geht es um die Stimmung in der Branche: Wie blickt die Heizungsindustrie auf die aktuellen Herausforderungen und den politischen Kurs? BDH-Präsident Jan Brockmann spricht im Interview über die größten Baustellen, den Dialog mit der Politik und die Suche nach gemeinsamen Lösungen.
Wärmekonferenz in Berlin
Bei der diesjährigen Wärmekonferenz des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) trafen sich in Berlin Vertreter aus Politik, Industrie und Verbänden, um über die aktuellen Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Heizungsbranche zu diskutieren. Wir waren vor Ort und haben mit BDH-Präsident Jan Brockmann gesprochen – über die Stimmung in der Branche, notwendige politische Rahmenbedingungen und die nächsten Schritte für die Wärmewende in Deutschland.