SHK-Ski Cup: Siegerehrung vom Olympiasieger

Der 21. SHK-Ski Cup brachte auch in diesem Jahr wieder hochmotivierte Ski- und Snowboardfahrer aus der SHK-Branche in Sölden zusammen, um sich gemeinsam auszutauschen und zu vernetzen. Die bestens präparierten Skipisten und das sonnige Wetter begrüßten Ende November die rund 150 Teilnehmer. Die Gäste aus der SHK-Welt, die aus allen Regionen Deutschlands angereist waren, fanden erneut den Weg ins schöne Ötztal. 

Am Donnerstag standen die Trainingsläufe auf der optimal vorbereiteten Rennstrecke auf dem Programm. Der Freitag war ganz dem Ski-Rennen gewidmet. Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne die feierliche Siegerehrung am Abend, bei der ein besonderer Ehrengast anwesend war: Niemand Geringerer als der Gesamt-Weltcupsieger, Dreifach-Weltmeister und Doppelolympiasieger Benjamin "Benni" Raich ließ es sich nicht nehmen, die Sieger persönlich zu ehren.

Arbeiten im Ausland

Geselle Paul von Hagemeister will die Welt entdecken. Wie tickt das SHK-Handwerk in Südamerika? Der junge Mann will es herausfinden. Er wendet sich an die SHK Innung München. Die verweist ihn an die Handwerkskammer...dann geht das Abenteuer los.

Celseo-Kongress 2025: KI & Home Energy – SHK & Elektro wachsen zusammen

Wärmepumpe trifft Wallbox, Strom trifft Heizung – und Handwerk trifft Zukunft: Beim Celseo-Jahreskongress 2025 auf Mallorca drehte sich alles um neue Märkte, smarte Energielösungen und die Verschmelzung von SHK und Elektro. SHK-TV war vor Ort und hat Stimmen eingefangen.