Bereits zum 10. Mal folgten Unternehmer aus dem SHK- und Elektrohandwerk der Einladung der Akademie Zukunft Handwerk zu den Unternehmertagen 2018 nach Bad Neuenahr. Auf der Tagesordnung standen auch in diesem Jahr neben einer Reihe interessanter Vorträge die Erst- und Re-zertifizierung der Mitglieder und natürlich der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.
UPTODATE-Unternehmertage 2018
Ölheizung raus – Wärmepumpe rein!
Ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1980 wird fit für die Zukunft gemacht: Statt rund 4.000 Litern Heizöl pro Jahr sorgt jetzt eine ZEWO-Wärmepumpe Lambda EU2OL für effiziente und nachhaltige Wärme. Im Zuge der Gebäudesanierung hat sich der Bauherr bewusst für den Schritt weg von fossilen Brennstoffen entschieden – hin zu moderner, umweltfreundlicher Heiztechnik.
Burgbad zeigt: So geht nachhaltiger Messestand!
Burgbad hat auf der Messe mit einem außergewöhnlichen Standkonzept überzeugt – und dafür den Award für den nachhaltigsten Messestand erhalten. Sabine Meissner, verantwortlich fürs Marketing bei Burgbad, erklärt welche Ideen, Materialien und Ziele hinter dem Konzept stehen. Das Ergebnis: ein Messestand, der Design, Nachhaltigkeit und Markenidentität auf eindrucksvolle Weise vereint.