Burgbad, Judo & Wolf

Weitere Themen:

Produkte der Woche:

Burgbad: Mit Fiumo 2.0 führt Burgbad die erfolgreiche Badmöbelserie in einem etablierten Look fort. Charakteristisch ist die elegante Rillenstruktur an den Fronten in matten, natürlichen Farben. Ob Gästebad, Einzel- oder Doppelwaschtisch – Burgbad bietet eine große Auswahl an Unterschränken für jede Einbausituation. Ergänzt wird die Serie durch passende Hoch- und Halbhochschränke, die zusätzlichen Stauraum schaffen und das einheitliche Designkonzept abrunden.

Judo: Mit den Bio-balance Anlagen bietet Judo einen effektiven alternativen Kalkschutz, bei dem die Inhaltsstoffe des Wassers unverändert bleiben. Der Kalk wird lediglich aufgebrochen und ausgespült. Durch das Bio-Carat® Verfahren wird die Neubildung von Kalk minimiert, um die Trinkwasserinstallation langfristig zu schützen. Judo bietet die Anlagen für Wohngebäude von 30 bis 100 Wohneinheiten an.

WOLF: Mit dem neuen Heiz- und Kühlregister präsentiert WOLF eine innovative Lösung für mehr Effizienz. Die Register erwärmen oder kühlen die Luft über die gesamte Fläche der Anlage – auch wenn der Betrieb abgeschaltet ist, muss die Luft bisher durch die Registerstruktur strömen. Das sorgt für Energieverluste. Mit der neu entwickelten Bypass-Lösung reduziert WOLF diesen Widerstand deutlich und spart bis zu 75 % Energie ein.

Grünbeck, PDS & aquatherm

Weitere Themen:

Grünbeck: Heiz- und Kühlsysteme bringen häufig Probleme durch Kalk, Rost oder Verschlammung mit sich – insbesondere in großen Anlagen. Der Teilstromfilter varioliQ von Grünbeck wird in Heiz- und Kühlsystemen eingesetzt, um die Wasserqualität gezielt über eine Teilstromaufbereitung zu verbessern. Durch die kontinuierliche Filtration erhöht sich die Betriebssicherheit der Systeme, ihre Lebensdauer wird verlängert und eine konstante Heiz- und Kühlleistung sichergestellt.

So geht Flächenheizung in der Sanierung mit Roth

Flächenheizungen sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und können in Kombination mit einer Wärmepumpe auch zur Kühlung genutzt werden. Roth bietet speziell für die Sanierung abgestimmte Flächenheizsysteme für unterschiedliche bauliche Gegebenheiten. Das Portfolio reicht von Trockenbaulösungen über Noppensysteme bis hin zu klassischen Tackersystemen. So lassen sich effiziente Heiz- und Kühlsysteme auch im Bestand realisieren.