ISH 2017 voller Erfolg für Aussteller

Weitere Themen:

Über 200.000 Besucher kamen zur ISH 2017 in die Messe Frankfurt. Neben vielen Ausstellern aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik präsentierte sich hier auch der Bundesverband der deutschen Heizungsindustrie BDH. Hansgrohe stellte im Umfeld der ISH seine Bilanz 2016 vor und beschäftigte sich mit dem Thema Multi-Channel.  Seit sieben Monaten ist Dr. Nicholas Matten Geschäftsführer bei Stiebel Eltron und war mit seiner ersten ISH in dieser Position sehr zufrieden. Ebenso zog auch Vaillant eine positive ISH-Bilanz.   

Steigende Nachfrage zur Wärmepumpe trotz Konjunkturschwankungen

Weitere Themen:

Steigende Nachfrage bei der Wärmepumpe – sie gilt weiterhin als beliebteste Heizlösung in Deutschland. Laut des Zentralverbands SHK und einer aktuellen Konjunkturumfrage gilt es für die SHK-Branche jedoch weiterhin die Herausforderungen zu bewältigen. Unterdessen gibt es nach den Neuwahlen personelle Veränderungen im BDH-Vorstand. 

Messerundgang IFH/Intherm 2026: Wassermanagement und Wärmepumpe im Fokus

Weitere Themen:

Rundgang über die IFH/Intherm 2026 in Nürnberg: Dieses Mal liegt der Fokus auf Sanitärlösungen, Wassermanagement und moderner Wärmepumpentechnik. Wir waren bei KWC Professional und Delabie und haben uns Lösungen für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden angeschaut – insbesondere im Bereich Wassermanagement und Hygiene. Grundfos zeigt Lösungen im Bereich Wassertechnik und Systemintegration. Und bei Wolf stehen leistungsstarke Wärmepumpen im Fokus, die sowohl zum Heizen, Kühlen als auch für die Warmwasseraufbereitung eingesetzt werden.