Die deutsche Heizungsindustrie hat im Jahr 2016 rund 13,9 Mrd. Euro weltweit mit insgesamt rund 72.000 Beschäftigten umgesetzt. Wir wollen heute besprechen, wie sich der deutsche Markt und die Märkte in Europa entwickeln. Außerdem wollen wir heute einen Blick nach China und Russland werfen.
Deutsche Heizungsindustrie und internationale Märkte
Messerundgang IFH/Intherm 2026: Wassermanagement und Wärmepumpe im Fokus
Rundgang über die IFH/Intherm 2026 in Nürnberg: Dieses Mal liegt der Fokus auf Sanitärlösungen, Wassermanagement und moderner Wärmepumpentechnik. Wir waren bei KWC Professional und Delabie und haben uns Lösungen für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden angeschaut – insbesondere im Bereich Wassermanagement und Hygiene. Grundfos zeigt Lösungen im Bereich Wassertechnik und Systemintegration. Und bei Wolf stehen leistungsstarke Wärmepumpen im Fokus, die sowohl zum Heizen, Kühlen als auch für die Warmwasseraufbereitung eingesetzt werden.
Messerundgang IFH/Intherm 2026: Highlights der SHK-Innovationen
Rundgang über die IFH/Intherm 2026 in Nürnberg: Auf der Messe haben wir Einblicke in die Produkt-Highlights verschiedener Partner bekommen und uns die Besonderheiten zeigen lassen. Watts präsentiert mit der Flowbox Cooling Lösung zum Kühlen, bei Kaldewei gab es neue Duschflächen zu sehen, bei Grünbeck standen unter anderem Heizwasserlösungen im Fokus und Sanit stellt den Rohrreiniger AbflussTaurus vor.