Vom 4. - 10. November findet bundesweit die "Woche der Wärmepumpe" statt. Sie soll in Sachen Wärmepumpe und Förderung Aufklärung für den Endkunden bringen. Kann das funktionieren? SHK-TV im Gespräch mit dem Bundesverband Wärmepumpe.
BWP zur "Woche der Wärmepumpe"
Weitere Themen:
Einigung auf Kostenbremse für Mieter
Weitere Themen:
Die neueste Entwicklung im Gebäudemodernisierungsgesetz bringt eine Kostenbremse für Mieter mit sich. Dr. Axel Busch von Viega spricht über die steigende Relevanz von Kundennähe und Digitalisierung in einer herausfordernden Marktsituation und wir schauen auf die die Messe „Gedatec“, die im Oktober in Berlin stattfindet.
Steigende Nachfrage zur Wärmepumpe trotz Konjunkturschwankungen
Weitere Themen:
Steigende Nachfrage bei der Wärmepumpe – sie gilt weiterhin als beliebteste Heizlösung in Deutschland. Laut des Zentralverbands SHK und einer aktuellen Konjunkturumfrage gilt es für die SHK-Branche jedoch weiterhin die Herausforderungen zu bewältigen. Unterdessen gibt es nach den Neuwahlen personelle Veränderungen im BDH-Vorstand.