Der Schutz unserer Umwelt ist bei Vaillant ein wichtiges Anliegen, das in der Unternehmenskultur und -vision stark verankert ist. In der Produktentwicklung hat das Unternehmen bereits vor vielen Jahren einen klaren Fokus auf erneuerbare Energien gelegt. Die neue Generation der Gas-Geräte ist "Green Gas ready", die Wärmepumpen beziehen ihre Energie aus der Umwelt und künftig wird Vaillant ein Umrüstkit für langfristig erneuerbare Lösungen für Brennwertgeräte anbieten.
Vaillant: Gemeinsam auf dem Grünen Pfad
Vaillant, Hansgrohe & Maico
Das Hybrid-Kit von Vaillant soll den Aufbau von Hybridheizungen, also einer Wärmepumpe mit einem herkömmlichen Gaskessel, vereinfachen.
Die Pulsify Puro Pipe von Hansgrohe ergänzt das Duschbrausenprogramm. Mit ihrem markanten Design und einer 260 Millimeter großen Kopfbrause soll sie neue Akzente im Bad setzen.
Die Lüftungssysteme AKE 100 und AKE 150 von Maico sollen Räume wie Keller, Garagen, Lager oder Waschküchen mit bis zu 70 m² trocken halten.
PAW - Wohnungsstationen für die dezentrale Warmwasserbereitung
Der HomeBloC Digital von PAW kombiniert MCom- und Friwa-System für eine dezentrale und effiziente Trinkwassererwärmung sowie Wärmeversorgung. Eine integrierte Differenzdruckregelung und drehzahlgeregelte Pumpe sorgen für einen hydraulisch abgeglichenen Betrieb – ohne zusätzliche Differenzdruckregler.