Profi-­air classic Luftdurchlass plus

Der neue profi-­air classic Luftdurchlass plus von Fränkische ist in den Nennweiten 75 und 90 verfügbar und punktet durch Stabilität sowie einfache und sichere Montage. Der neue profi-­air classic Betonschalungsdeckel plus ermöglicht es Installateuren außerdem, den Luftdurchlass in Ortbetonschalungsdecken unkompliziert, sicher und gut sichtbar zu befestigen.

Grünbeck, PDS & aquatherm

Weitere Themen:

Grünbeck: Heiz- und Kühlsysteme bringen häufig Probleme durch Kalk, Rost oder Verschlammung mit sich – insbesondere in großen Anlagen. Der Teilstromfilter varioliQ von Grünbeck wird in Heiz- und Kühlsystemen eingesetzt, um die Wasserqualität gezielt über eine Teilstromaufbereitung zu verbessern. Durch die kontinuierliche Filtration erhöht sich die Betriebssicherheit der Systeme, ihre Lebensdauer wird verlängert und eine konstante Heiz- und Kühlleistung sichergestellt.

So geht Flächenheizung in der Sanierung mit Roth

Flächenheizungen sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und können in Kombination mit einer Wärmepumpe auch zur Kühlung genutzt werden. Roth bietet speziell für die Sanierung abgestimmte Flächenheizsysteme für unterschiedliche bauliche Gegebenheiten. Das Portfolio reicht von Trockenbaulösungen über Noppensysteme bis hin zu klassischen Tackersystemen. So lassen sich effiziente Heiz- und Kühlsysteme auch im Bestand realisieren.