Pluggit - Dezentrale Abluftsysteme

Der Kwait 100 IQ und der Kwait 100 PWR führen die Luft nach außen ab und sorgen dafür, dass Gerüche und Feuchtigkeit entfernt werden. Der Kwait 100 IQ kann über eine eingebaute Sensorik automatisch eine bedarfsgeführte Ventilation nutzerunabhängig realisieren. Das Modell Kwait 100 PWR verfügt über eine Zeitsteuerung.

Pluggit bietet auch eine Lösung für Wohnräume ohne Außenwand, aber mit Abluftbedarf. In diesem Fall kann der Kwait ERL-EC eingesetzt werden. Dieser führt die Abluft über einen Schacht nach außen ab.

Einfache Abdichtung mit der Bitumenmanschette von Dallmer

Die Bitumenmanschetten von Dallmer schützen Bauwerke zuverlässig vor aufsteigender Kapillarfeuchtigkeit und sind in den Nennweiten DN 50 und DN 100 als Zubehör der DallDrain-Familie erhältlich. Durch ihre werkseitige Ausführung entfällt das Einlassen der Ablaufgehäuse in die Betonplatte – aufwendige Stemmarbeiten und zusätzliche Planungsschritte werden vermieden. Eine integrierte Positionierhilfe im Bauschutzdeckel erleichtert die Montage und sorgt für eine klare Trennung der Gewerke.

Digitale Daten sicher speichern – OneQrew setzt auf Durablox

Weitere Themen:

Die Langzeitarchivierung von Produktinformationen und digitalen Projektakten wird für Handwerksbetriebe und Hersteller immer wichtiger. Viele Unternehmen stehen vor der Frage: Wie lassen sich Daten sicher, dauerhaft und zugleich effizient verwalten? OneQrew ist dafür eine neue Kooperation mit Durablox eingegangen – um eine gemeinsame Lösung für die digitale Archivierung und Dokumentation anzubieten. Wir sprechen darüber,