Kermi: Zentrale Wohnraumlüftung – auch ohne Technikraum

Mit seinem x-well Sortiment bietet Kermi zentrale sowie dezentrale Lüftungssysteme für unterschiedliche Einsatzzwecke. Mit dem Lüftungsgerät x-well C225 ergänzt der Hersteller nun sein Portfolio um eine Lösung für Gebäude, die nur einen kleinen oder gar keinen Technikraum bieten. So kann es beispielsweise einfach und platzsparend auch in einem Schrank montiert werden.

Rückstauschutz & zuverlässige Entwässerung mit KESSEL

Die Hybridhebeanlagen von KESSEL kombinieren die Vorteile einer klassischen Hebeanlage mit der Effizienz einer Rückstausicherung. Sie bieten zuverlässigen Schutz vor eindringendem Wasser und ermöglichen gleichzeitig die uneingeschränkte Nutzung von Dusche, Waschbecken oder Toilette – auch bei Rückstau. So sorgen die Anlagen für eine sichere und effiziente Entwässerung im Gebäude.

HEATEXPO 2025: Die wichtigsten Trends rund um moderne Wärmeversorgung

Weitere Themen:

In der Messe Dortmund fand die 3. HEATEXPO statt – die Leitmesse rund um moderne Wärmeversorgung und effiziente Energietechnologien. Mehr als 200 Aussteller präsentierten innovative Lösungen aus den Bereichen Fernwärme, Nahwärme, industrielle Prozesswärme, Speichertechnologien und Abwärmenutzung.