Kermi: Zentrale Wohnraumlüftung – auch ohne Technikraum

Mit seinem x-well Sortiment bietet Kermi zentrale sowie dezentrale Lüftungssysteme für unterschiedliche Einsatzzwecke. Mit dem Lüftungsgerät x-well C225 ergänzt der Hersteller nun sein Portfolio um eine Lösung für Gebäude, die nur einen kleinen oder gar keinen Technikraum bieten. So kann es beispielsweise einfach und platzsparend auch in einem Schrank montiert werden.

Grundfos: Pumpenlösung für den perfekten Wasserdruck

Die SCALA2 ist eine kompakte, vollintegrierte und selbstansaugende Pumpe, ideal für die Druckerhöhung in häuslichen Anwendungen. Mit ihrer integrierten Drehzahlregelung sorgt sie für einen konstant perfekten Wasserdruck in allen Wasserhähnen.

Dallmer - Brandschutz für Bodenabläufe

Dallmer hat ein neues Brandschutzelemente entwickelt. Das neue Brandschutzelement wurde speziell für das Mehrfamileinhaus entwickelt. Im Brandfall schmilzt bei einer Temperatur von 160°C die intumeszierenden Masse. Dadurch wird die Deckendurchführung schnell, zuverlässig und sicher verschlossen. Weder Wärme noch Flammen oder Rauch können sich über diese Durchführung weiter ausbreiten.