Kermi bietet vormontierte x-net Verteilerschränke und die Regelleiste profi, die für den automatischen hydraulischen Abgleich ausgelegt ist. Diese Lösungen sollen die Installation von Flächenheizungs- und Kühlsystemen vereinfachen und den Aufwand bei Bestellung, Montage und Inbetriebnahme reduzieren.
Kermi - x-net vormontierte und fertigverdrahtete Verteilerschränke
Großbaustellen digital organisieren – pds Software
Mit der pds Software und der pds Mitarbeiter App lassen sich größere Bauprojekte im Handwerk digital organisieren und verwalten. Die neue Funktion „Projektleistung & Regie“ unterstützt SHK-Betriebe dabei, umfangreiche Baustellen übersichtlich zu planen und einzelne Arbeitsschritte zu koordinieren. Dafür werden Projekte in Arbeitspakete und Tätigkeiten unterteilt, sodass anstehende Aufgaben strukturiert erfasst und schrittweise abgearbeitet werden können.
Dallmer, Stiebel Eltron & Wilo
Das DallFlex 2.0 Ablaufgehäuse von Dallmer ermöglicht die Kombination verschiedener Duschrinnen und Oberflächen und bietet eine reinigungsfreundliche Lösung für bodengleiche Duschen. STIEBEL ELTRON erweitert seine Propan-Wärmepumpenserie um zwei Leistungsgrößen mit 5 und 17 kW. Ein Kaskadenmodul ermöglicht zudem die Verbindung mehrerer Geräte für einen höheren Wärme- oder Kühlbedarf. Wilo bietet individuell vorkonfektionierte Heizungsverteiler mit abgestimmten Komponenten, die den Montageaufwand reduzieren und Schweißarbeiten auf der Baustelle überflüssig machen.