Mit seiner neuen Installationsbox Easy Connect will Bette die Montage von Dusch- und Badewannen schneller, sicherer und einfacher machen. Die Box wird in den Estrich eingelassen und mit einer mitgelieferten Dichtmanschette normgerecht in die Verbundabdichtung integriert – Badewannen und barrierearme Duschwannen müssen nicht mehr zusätzlich mit Dichtband abgedichtet werden.
Installationsbox Easy Connect
Waterkotte Geothermie-Wärmepumpen für industrielle Anwendungen
Waterkotte hat eine neue Serie an Geothermie-Wärmepumpen für die industrielle Anwendung vorgestellt. Die innenaufgestellten Anlagen arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel Propan (R290) und bieten hohe Leistungen auf einer vergleichsweise kleinen Stellfläche. Dank der Gehäusebelüftung ist kein separater Maschinenraum erforderlich, was die Installation deutlich erleichtert. Über das integrierte Display lassen sich alle relevanten Informationen, inklusive des kompletten Kältekreises, schnell und übersichtlich abrufen.
Rückstauschutz & zuverlässige Entwässerung mit KESSEL
Die Hybridhebeanlagen von KESSEL kombinieren die Vorteile einer klassischen Hebeanlage mit der Effizienz einer Rückstausicherung. Sie bieten zuverlässigen Schutz vor eindringendem Wasser und ermöglichen gleichzeitig die uneingeschränkte Nutzung von Dusche, Waschbecken oder Toilette – auch bei Rückstau. So sorgen die Anlagen für eine sichere und effiziente Entwässerung im Gebäude.