Hygienisch, bleifrei, sicher mit dem Rohr-Installationssystem RIS

Im Januar 2021 trat die EU-Trinkwasserrichtlinie in Kraft. Mit ihr haben sich die Mindestanforderungen an Werkstoffe in Trinkwassersystemen nochmals verschärft. Der Grenzwert für Blei beträgt nun nur noch fünf Mikrogramm pro Liter (vorher zehn Mikrogramm). Die nationale Umsetzung der Anforderungen aus der neuen EU-Trinkwasserrichtlinie muss innerhalb von zwei Jahren erfolgen. Roth reagiert frühzeitig auf die neue Situation und bietet bereits jetzt ein komplett bleifreies Fittingsortiment für Trinkwasserinstallationen an.

Ideal Standard, Bemm & Hansa

Weitere Themen:

Alu⁺ setzt auf recyceltes Aluminium, reduziert dank Durchflussregelung den Wasserverbrauch und bietet vielseitige Duschsysteme und Accessoires in verschiedenen Oberflächen. Der Triola Heizkörper überzeugt durch symmetrisches Design, flexible Ausrichtung und hochwertige Verarbeitung für variable Anschlussmöglichkeiten. Die HANSAVANTIS Style Armaturen sind in mehreren Farben und Varianten erhältlich und bieten mit der Hybrid-Version wahlweise manuelle oder berührungslose Bedienung.

Moderne Badmöbel für jede Raumsituation – burgbad FIUMO Serie

Mit Fiumo 2.0 führt Burgbad die erfolgreiche Badmöbelserie in einem neuen Look fort. Charakteristisch ist die elegante Rillenstruktur an den Fronten in matten, natürlichen Farben. Ob Gästebad, Einzel- oder Doppelwaschtisch – Burgbad bietet eine große Auswahl an Unterschränken für jede Einbausituation. Ergänzt wird die Serie durch passende Hoch- und Halbhochschränke, die zusätzlichen Stauraum schaffen und das einheitliche Designkonzept abrunden.