Die HANSAELECTRA ist eine Armatur, die besonders für anspruchsvolle sanitäre Anforderungen in öffentlichen Gebäuden geeignet ist. Das Wasser läuft bei der HANSAELECTRA-Waschtischarmatur nur, wenn sich die Hände zum Waschen unterhalb des Auslaufs befinden, und stoppt, sobald die Hände weggenommen werden.
Hansa: Smarte und nachhaltige Lösung zum Wassersparen
SYR, DOYMA & hansgrohe
In dieser Ausgabe von SHK-TV Markt stehen einfache Montage und Komfort im Fokus. SYR zeigt mit dem SYRLock einen Universalflansch mit Bajonettverschluss für die werkzeuglose Montage. DOYMA präsentiert mit dem DOYMAfix Connect HP/B ein Anschlusssystem für die Gebäudeeinführung von Monoblock-Luft/Wasser-Wärmepumpen. Außerdem stellt hansgrohe mit der Raindance Alive eine Handbrause vor, die mit RainAir, PowderRain und Massage drei unterschiedliche Strahlarten bietet.
Schlammabscheider speziell für Wärmepumpen – CALEFFI XF
Der CALEFFI XF ist ein halbautomatischer Schmutzfänger und Schlammabscheider, der speziell für Wärmepumpenanlagen entwickelt wurde. Verunreinigungen im Heizsystem werden über drei Stufen abgeschieden: ein erstes Trenngewebe, einen zentralen Magneten und einen zusätzlichen Schmutzfänger am Auslass. Durch die große Oberfläche und die vorgelagerte Abscheidung von Verunreinigungen soll das Risiko einer Verstopfung des Filtergewebes reduziert werden. Der CALEFFI XF lässt sich in waagerechten und senkrechten Rohrleitungen installieren.