Die schrecklichen Ereignisse rund um den Ukrainekrieg haben den Weg der Energiewende noch einmal beschleunigt. Das bringt für das SHK-Handwerk und auch für die Endkunden einige Herausforderungen mit sich. Welche Chancen dabei im Contracting sowohl für den Endkunden als auch für das SHK-Handwerk liegen, darüber haben wir mit Roland Gilges gesprochen, dem Geschäftsführer von German Contract.
German Contract: Wie vorteilhaft ist Contracting?
Pluggit - Zentrales Abluftsystem
Der PluggExVent DHU regelt durch seinen eingebauten Feuchtesensor die Luftmenge in Abhängigkeit von der Feuchtigkeit – die Ablufteinheit sorgt für eine permanente Lufterneuerung in Wohngebäuden. Mit einer Entlüftungsleistung von bis zu 350 m³/h ist der PluggExVent DHU in der Lage, die meisten Häuser und Wohnungen effizient zu entlüften. Durch den Verzicht auf eine Wärmerückgewinnung bietet das Gerät eine deutlich preiswertere Lüftungslösung für Neubauten und Sanierungen.
Grünbeck, Ideal Standard & Wolf
Diese Woche stehen Lösungen für Trinkwasser, Badgestaltung und Warmwasserbereitung im Fokus. Grünbeck präsentiert mit dem sodajet Public einen barrierefreien Wasserspender für öffentliche Bereiche, der durch hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards überzeugt. Ideal Standard zeigt die Armaturen- und Duschsysteme der Serien Ceralife O und C, die modernes Design mit einem ressourcenschonenden Wasserverbrauch verbinden.