Die schrecklichen Ereignisse rund um den Ukrainekrieg haben den Weg der Energiewende noch einmal beschleunigt. Das bringt für das SHK-Handwerk und auch für die Endkunden einige Herausforderungen mit sich. Welche Chancen dabei im Contracting sowohl für den Endkunden als auch für das SHK-Handwerk liegen, darüber haben wir mit Roland Gilges gesprochen, dem Geschäftsführer von German Contract.
German Contract: Wie vorteilhaft ist Contracting?
Weitere Themen:
Lüftung schnell montiert: Der Luftverteiler D-Box Flexi
Der Luftverteiler D-Box Flexi wurde für besondere Installationssituationen entwickelt und eignet sich ideal für den Einsatz in Filigran- und Ortbetondecken. Die Zu- und Abluftrohre lassen sich über die patentierten Easy-Connect Stutzen sicher und passgenau anschließen. Die Besonderheit: Die Fertigmontage erfolgt komplett werkzeuglos, was die Installation deutlich vereinfacht und Zeit spart.
Weniger Wasser, intensiver Wasserstrahl – GROHE AquaBooster
Wasser sparen ohne auf Duschkomfort zu verzichten: Die GROHE Euphoria 120 Handbrause benötigt einen Wasserdurchfluss von nur 5,7 Litern pro Minute. Mit der AquaBooster Technologie soll gleichzeitig ein intensiver Wasserstrahl ermöglicht werden. Dafür wird das Wasser innerhalb der Brause gezielt verwirbelt und der Wasserstrahl verstärkt.