Fonterra von Viega

Die Planung einer Fußbodenheizung beginnt bereits mit der Standortbestimmung des Verteilers, der in der Regel im Flur eingebaut wird. Von dort aus werden alle Räume der Wohnung mit Wärme versorgt. Da die Zuleitungen in ihrer Wärmeabgabe aber nicht reduziert werden können, wird der Flur häufig über den Bedarf hinaus aufgeheizt. Es entsteht ein sogenannter „überhitzter Transferraum“. Um solchen Problemen vorzubeugen, hat Viega eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht, die Wärmeabgabe um bis zu 85% zu reduzieren: Mit Fonterra!

Heizen, Kühlen, Lüften und Warmwasser mit nur einem Gerät – Tecalor

Das kompakte Integralgerät von Tecalor vereint Heizen, Kühlen, Warmwasserbereitung, Lüftung und Luftreinigung in einer einzigen Anlage. Die integrierte Wärmepumpe arbeitet mit dem natürlichen Kältemittel R290 und sorgt gemeinsam mit der zentralen Lüftung inklusive Wärmerückgewinnung für hohen Wohnkomfort und eine effiziente Energienutzung. Dank kompakter Bauweise, integriertem Warmwasserspeicher und umfangreichem Zubehör eignet sich das System besonders für Neubauten mit begrenztem Platzangebot. Über die Ethernet-Schnittstelle sind zudem Monitoring und Fernwartung möglich.

Sicherheit und Komfort im Pflegebad – DELABIE

In Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern stehen Sicherheit und Qualität im Badezimmer an erster Stelle. DELABIE bietet hierfür eine sequentielle Thermostat-Armatur mit Verbrühungs- und Kaltwasserschutz sowie ein breites Sortiment an barrierefreien Lösungen. Duschsitze und Haltegriffe erhöhen die Sicherheit und sorgen gleichzeitig für Komfort und Souveränität der Anwender.