Fonterra von Viega

Die Planung einer Fußbodenheizung beginnt bereits mit der Standortbestimmung des Verteilers, der in der Regel im Flur eingebaut wird. Von dort aus werden alle Räume der Wohnung mit Wärme versorgt. Da die Zuleitungen in ihrer Wärmeabgabe aber nicht reduziert werden können, wird der Flur häufig über den Bedarf hinaus aufgeheizt. Es entsteht ein sogenannter „überhitzter Transferraum“. Um solchen Problemen vorzubeugen, hat Viega eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht, die Wärmeabgabe um bis zu 85% zu reduzieren: Mit Fonterra!

Entspanntes Duschen mit den ASANA Deckenbrausen von Kludi

Mit den ASANA Deckenbrausen bietet Kludi ein echtes Wellness-Erlebnis für die Dusche. Großflächige Brausen, verschiedene Strahlarten sowie eine Auswahl an Größen, Formen und Farben sorgen dafür, dass für jedes Bedürfnis die passende Lösung dabei ist.

Armaturen und Duschsysteme von Ideal Standard

Die Armaturen- und Duschsysteme der Serien Ceralife O und C verbinden funktionale Ausstattung mit einem ressourcenschonenden Einsatz von Wasser. Die Kollektionen bieten Lösungen für Bad und Küche und ermöglichen die Kombination von runden und geometrischen Designformen. Besonderes Merkmal ist der reduzierte Wasserverbrauch, der einen effizienten und nachhaltigen Betrieb unterstützt.