Endlich wieder RIFA 2023

Weitere Themen:

Erstmals seit 2018 findet die Messe RIFA in Nürnberg statt. Veranstalter Richter+Frenzel lädt die gesamte SHK- und Elektro-Branche ein. Zahlreiche Hersteller und Unternehmen präsentieren ihr aktuelles Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Lüftung, Installation, Werkzeug und Tiefbau. 

Unter dem Motto Ideen, Partner, Perspektiven will Richter+Frenzel in Foren und praxisorientierten Vorträge, dem Fachpublikum, in diesem Jahr die aktuellen Themen aus der SHK-Branche vorführen.

Bleifreie Pressfittings für Trinkwasserinstallationen

Mit PURAPRESS® setzt SANHA auf Pressfittings aus bleifreier Siliziumbronze (CuSi). Das System wurde speziell für den Einsatz im Trinkwasserbereich entwickelt und ist besonders korrosions- und entzinkungsbeständig. Die Fittings lassen sich mit Kupfer- und Edelstahlrohren kombinieren und ermöglichen eine schnelle Montage durch Kaltverpressen – ganz ohne Brandgefahr. Dank der combipress®-Technologie bieten sie zudem praktische Montagevorteile wie Werkzeugkompatibilität und eine zertifizierte Zwangsundichtigkeit vor dem Verpressen.

Ein Unterputz-Bausatz für alle Anwendungen – Ideal Standard EASY-Box

Mit der EASY-Box bietet Ideal Standard einen flexiblen Unterputz-Bausatz für Einhebelmischer, Thermostate, elektronische Armaturen und weitere Anwendungen. Das FAST-FIX-Befestigungskonzept erleichtert die Installation, während DICHT-FIX mit einer dreifachen Abdichtung zuverlässig vor eindringender Feuchtigkeit schützt. Die Entscheidung für die spätere Armatur kann bis kurz vor der Fertigstellung getroffen werden. Damit eignet sich die EASY-Box besonders für Neubau und Sanierung und sorgt für eine einfache, sichere und zukunftsfähige Installation.