Digitalisierung, Cloud und iSolutions

Grundfos hat das Konzept der iSolutions entwickelt: Pumpenhydraulik, Antriebstechnik, Sensoren, MSR-Technik sowie spezifische Software sind aufeinander abgestimmt. Funktechnik bzw. Ethernet-Bus machen die Pumpensysteme Industrie 4.0-ready. Auf diese Weise können smarte Pumpen spezifische Funktionalitäten ausführen, optional auch andere Prozessparameter über zusätzliche freie Schnittstellen mit überwachen.

Kaldewei, Kermi & Pluggit

Weitere Themen:

SHK-TV präsentiert die Produkt-Highlights. In dieser Woche zeigen wir Ihnen die Aluvia von Kaldewei, die x-change dynamic pro S Luft/Wasser-Wärmepumpe von Kermi und die PluggEasy Basic ABH140 Wohnraumlüftung von Pluggit.

Wasser sparen im Alltag – Grauwassernutzung mit Dehoust

Trinkwasser ist ein wertvolles und begrenztes Gut. Umso wichtiger ist ein nachhaltiger Umgang mit Wasserressourcen. Die GWTec-Anlagen von Dehoust bereiten sogenanntes Grauwasser – also leicht verschmutztes Abwasser aus Dusche, Badewanne und Handwaschbecken – so auf, dass es für die Gartenbewässerung, Toilettenspülung oder die Waschmaschine wiederverwendet werden kann.