Illegaler Handel mit Kältemitteln

Das Handwerk wird leider häufig mit Kunden konfrontiert, die sich Kältemittel günstig über Ebay und Co. selbst besorgt haben. So konnte der vom EFCTC beauftragte Wirtschaftsermittler Kroll im vergangenen Jahr 444 illegale Angebote auf 15 Verkaufsplattformen innerhalb der Europäischen Union identifizieren. Wir führten dazu ein Video-Chat Interview mit Felix Flohr, Kältemittel-Experte bei Daikin Chemicals.

"Hands On, der Großauftrag" im TV

Hinter den Kulissen beim SHK-Betrieb Litwin aus Troisdorf: SHK-TV macht ab sofort gemeinsame Sache mit Magenta TV. Gemeinsam möbeln wir das Image des Handwerks auf - mit einem neuen Format. Startschuss ist der 20.Februar. Nicht verpassen! 

Silvestercountdown: SHK-TV zeigt die Top 5 des Jahres

Die nervenaufreibende Diskussion um das GEG - darum drehte sich 2023 gefühlt Alles! Aber: das Jahr hatte auch richtig gute Momente. SHK-TV hat die Top 5 der unvergesslichsten aus der Branche.