SHK-TV Branchenpost vom 20.09.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Harald Hotop wechselt von Ideal Standard zu R+F

/

Harald Hotop, Vertriebsleiter DACH der Ideal Standard GmbH, verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2018 auf eigenen Wunsch. Er begann seine Laufbahn bei Ideal Standard im Oktober 2004 als Assistent der Geschäftsleitung. Es folgten diverse Funktionen, u.a. als Regionalverkaufsleiter Süd, bevor er im März 2012 die Position des Vertriebsleiters DACH übernahm. Ab dem 1. Januar 2019 wird Harald Hotop (43) als Bereichsleiter Marke Sanitär bei Richter+Frenzel weitere Impulse setzten. Der Diplom-Kaufmann wird direkt an die Geschäftsführung berichten. Damit ergänzt er im Führungsteam Oliver Herrmann, Bereichsleiter Sortimentsmanagement, der weiterhin alle Herstellermarken sowie das Optiline Technik Sortiment verantworten wird.


"Tag des Bades" lockte viele Besucher zu Keramag

/

Zahlreiche Besucher ließen sich den diesjährigen Tag des Bades nicht entgehen und fanden sich am 15. September in der Keramag Badausstellung in Ratingen ein: Bereits zum achten Mal hatte der Sanitärkeramik-Hersteller zum Tag des Bades eingeladen. Im Fokus der Veranstaltung standen Komfort und Design-Trends für das Bad. Keramag präsentierte unter anderem das umfangreiche Produktportfolio der Komplettbadserie Keramag Acanto von Geberit. Die Besucher ergriffen außerdem die Chance, Dusch-WCs der Marke Geberit AquaClean im Selbstversuch zu testen.


Abschlusstag der Weiterbildungsreihe der Villeroy & Boch Global Academy

/

Die diesjährige Weiterbildungsreihe „Ausstellungsverkäufer/in Bad und Wohnen (IHK)“der Villeroy & Boch Global Academy endete mit einem feierlichen Abschluss auf Schloss Saareck. In diesem Rahmen präsentierten die sechs erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre vielseitigen Abschlussarbeiten. Im Anschluss erfolgte die offizielle Übergabe der IHK-Zertifikate und ein feierlicher Ausklang im Gästehaus Schloss Saareck. Der einjährige Lehrgang ist eine Kooperation von Villeroy & Boch, der IHK des Saar- landes und BadeWelten, des genossenschaftlichen Zusammenschlusses von Sanitär- und Installationsfachleuten in der Deutschschweiz. Im Fokus der Weiterbildung, die einmal pro Jahr stattfindet, stehen sowohl die Aneignung von Verkaufsstrategien im Bereich Bad- und Wohnraumplanung als auch die Förderung der Teilnehmer im Kunden- und Projektmanagement.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Nachrichten: Interview mit Helmut Bramann