Aktuelle Reportagen

Grohe Master Academy

An mehreren Standorten in Deutschland vermitteltet die Grohe Master Academy wichtiges Fachwissen für seine Fachpartner. SHK-TV hat hinter die Kulissen geschaut.

24-Stunden-Rennen mit BWT

Motorsport vom Feinsten haben über 3.000 Installateure auf dem Nürburgring beim 24-Stunden-Rennen erlebt. BWT hatte dazu eingeladen und eine spannende Veranstaltung für das SHK-Handwerk organisiert.

DELABIE Gruppe feiert 90-jähriges Jubiläum

Wir waren am deutschen Standort in Dortmund und haben mit Bernd Heisig über die Geschichte, aber auch die Zukunft von DELABIE gesprochen.

Neue Datenschutzverordnung

Am 25. Mai tritt die neue Datenschutz Grundverordnung in Kraft. Sie betrifft alle, die personenbezogene Daten verarbeiten. Doch was bedeutet die Reform für das SHK-Handwerk?

GROHE und Provinzial kooperieren

Grohe hat mit dem Versicherungsunternehmen Provinzial Rheinland eine Kooperation zur Vermeidung von Wasserschäden vereinbart.

BlueGEN von SOLIDpower

Strom selbst erzeugen und gleichzeitig CO2 einsparen – das soll der BlueGEN von SOLIDpower möglich machen.

SHK-Innung München verabschiedet Gesellen

Große Feierlichkeiten in München: bei der Lossprechungsfeier der SHK-Innung haben die frisch gebackenen Gesellen das Ende ihrer Ausbildung besiegelt. Ein Thema des Tages: die Zukunftsaussichten der ehemaligen Azubis.

In zehn Minuten zur Lehrstelle

Einen guten Auszubildenden zu finden ist in der SHK-Branche offenbar Schwerstarbeit. Die Handwerkskammer Düsseldorf bietet Unterstützung dabei - und zwar mit dem sogenannten Azubi-Speeddating.

40. Uponor Kongress am Arlberg

"Rückblick. Ausblick. Durchblick." - unter dieses Motto hat Uponor den diesjährigen Arlberg-Kongress für Unternehmer der TGA-Branche gestellt.